Decline of a Nation: Here comes the sunfish

Über die Einwanderung des wundersamen Mondfisches mola mola in Britische Gewässer hatte ich ja schon berichtet. Muss am Klimawandel liegen. Warum ich hingegen, wenn ich dieses Foto eines britischen Nachwuchsichtyhologen anschaue, von einer andauernden Heiterkeit erfasst werde, ist nicht so einfach zu erklären…vielleicht funktioniert es bei Euch ja auch.

2 Responses to “Decline of a Nation: Here comes the sunfish”

  1. ursi Says:

    meine güte, erst jetzt fällt es mir auf: er heißt mola mola!! super, der fisch. im spanischen heißt "molar" nämlich ´"gefallen". – so zum beispiel: "mola, que el pez ya se fue al reino unido" (super, dass der fisch zum vereinigten königreich geschwommen ist).

  2. cohu Says:

    Hehe, super. Es kann nicht genug Mondfischfans geben!


Comments are closed.

%d bloggers like this: