Was sind das nur für seltsame Spuren auf dem Garagendach im Hof? Wenn es eine Katze war, hat sie ziemlich riesige Sprünge gemacht…aber jetzt wird es unheimlich:
…die Spuren enden am Regenrohr! Gottseidank gibt es bei Wikipedia für genau solche Fälle eine übersichtliche Liste der Kryptiden. Vielleicht war es ein Jersey Devil? Eine Manananggal? Oder, etwas altmodischer, ein Yeti (die mögen ja Schnee!). Das Fenster bleibt jedenfalls erstmal zu, nicht dass mich noch eine Chupacabra aussaugt…
19. February 2010 at 01:58
Machen die auch Dein rotes Wasser?
19. February 2010 at 07:18
Eindeutig ein Paarhufer. Vielleicht mal Heu auslegen.
20. February 2010 at 11:16
Zumindest dürfte es kein Higgs-Boson gewesen sein 😀
http://xkcd.com/702/
Aufgrund der Abdrücke würde ich übrigens davon ausgehen, dass sie nicht am Regenrohr enden, sondern dort beginnen. Die Abflachung nach oben und der Schnee, der unten hineingefallen ist, legen das IMHO nahe. Von der Linie her hätte ich auf einen Fuchs getippt (“schnürend”), aber Spurweite und Trittsiegel passen sowas von gar nicht.
Im ersten Moment hatte ich allerdings auf Tauwasser von oben oder paritiell erhöhte Temperatur (Stützgestänge) von unten getippt.
20. February 2010 at 16:14
Also, geschnürt ist da nix: das war Galopp (bzw. dieser komische “Hüpf-Lauf”, den Katzen manchmal im Schnee machen), die Abdrücke stammen jeweils nicht von einer Einzelpfote, sondern von einem Paar Vorder- bzw. Hinterfüße. Auf den Fotos sieht man das evt. nicht so gut. Katze oder Fuchs, wobei ich mir irgendwie keinen Fuchs vorstellen kann, der eben mal so auf ein Garagendach springt (kenne Füchse nicht so gut, evt. machen die das?).
Das Foto mit der Regenrinne täuscht, das Dach geht rechts vom Eck einfach weiter, dort wird das Vieh dann wohl auch langgelaufen sein – das wäre aber keine so schöne Geschichte gewesen 😉
24. February 2010 at 14:26
zumkarnevalzuspätkommendes alien? oder hochbehaktes blondinenfuchsmädchen, was nebenbei in einer zirkusshow jobbt?