Ökenalarm

Das kommt davon, wenn man Weleda anschreibt…habe mail natürlich gleich ausgedruckt, bis das Papierfach leer war. Mit dem guten "100% rainforest"-Papier.

3 Responses to “Ökenalarm”

  1. felix Says:

    Wer jemals eine von einem selbst an einen Kollegen versendete Mail als Ausdruck auf seinem Arbeitsplatz wiedergefunden hat, mit dem handschriftlichen Vermerk "Bitte Rücksprache" wird diese Art von signatur nicht mehr für so abwegig halten, wie sie uns Mitglieder der jungen elektronischen Avantgarde spontan erscheinen will.

  2. cohu Says:

    Das E-Mail-Ausdrucken find ich gar nicht soooo absurd (auch wenn ichs nie mache), es ging mehr um die biestige Formulierung dieses Spruchs – man stelle sich die gleiche Konstruktion mal im zwischenmenschlichen Umgang vor. ZB. wenn ich jetzt zur IT sagen würde "Danke, dass Du den Müll runterträgst!" (bevor er das gemacht hat, wohlgemerkt), würde der mir doch vollkommen zu Recht einen Vogel zeigen.(siehe auch)

  3. felix Says:

    mhm, ich würde das als höfliche Befehlsform einordnen 😉 Hattest du etwa keine kleinen dir untergebenen Diplomandenwichtel, denen du solche Mails schicken konntest 😉


Comments are closed.

%d bloggers like this: