Darum liebe ich den Suckfüll

… weil ich keinen anderen Eisen- und Haushaltswarenhändler kenne, der Zitate von Ruskin in seine Schaufenster hängt.

[Man verzeihe die schlechte Bildqualität. Ein neuer elektronischer Helfer wird bald im Hause Cohu eintreffen, dann wird das Bildmaterial wieder gestochen scharf – bis dahin muss das Fotohandy der IT herhalten…]

4 Responses to “Darum liebe ich den Suckfüll”

  1. mars Says:

    ich dachte – ungelogen – suckfüll sei eine art reinigungsservice: zuerst "saugen", dann "füllen"; und hatte mich schon empört über die unsägliche verwendung von denglischen slogans entrüstet. doch die frage, womit das entsaugte material schließlich gefüllt werden soll, ergab ein unlösbares paradoxon, und ich beschloß, das denken einzustellen.

  2. Tobi Says:

    Wenn mir jemand SO beim Fotografieren über die Schulter schauen würde, tät ich auch ein schiefes Foto machen.

  3. cohu Says:

    Jaja, die IT arbeitet unter härtesten Bedingungen – ständige Qualitätskontrolle!

  4. Horst Schulte Says:

    Jedenfalls ist "Geiz ist geil" eingängiger. Deshalb ist dieser Spruch auch häufiger "anzutreffen". In der nächsten Woche heißt es dann vielleicht beim Ausnahme-"Eisen- und Haushaltswarenhändler":"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften."Der zitierte Satz ist aber etwas moderner und eingängiger.


Comments are closed.

%d bloggers like this: