Traumhaft

Heute morgen von den Nachrichten geweckt worden und dann nochmal eingeschlafen, deshalb ein tagesaktueller Traum: die Sozialdemokratie startet auf ihrem Sonderparteitag einen "Image-Offensive." Dazu wird ein Maskottchen bzw. "Wappentier" für die SPD gesucht. Die Wahl fällt schließlich auf ein weißes Nilpferd. Aufgewacht.

Beck mag weg sein, mein Unterbewußtsein hat ihn aber noch nicht vergessen.

(Ich habe dann natürlich gleich recherchiert und eruiert, dass es tatsächlich Albino-Flusspferde gibt! Japanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass ihr Hautsekret sie vor Sonnenbrand schützt.)

(Ursprungsbild: Wikimedia Commons)

One Response to “Traumhaft”

  1. T.M. Says:

    Die Frage ist ja allerdings irgendwie, ob es überhaupt noch deutsche Sozialdemokraten gibt oder ob nicht womöglich eine weisse Maus angebrachter wäre.


Comments are closed.

<span>%d</span> bloggers like this: