Wo man singt, da… flieg lieber nach Malle

Im Bayerischen Wald ein für einen Kurztrip geeignetes Hotel zu finden, ist gar nicht so einfach. Es handelt sich entweder um aufgebrezelte "Wellness"-Schuppen mit Ayurveda-Menü, Klangschalenmassage und Aromatherapie oder um lieblose Absteigen, deren größte Attraktion "SAT-TV" aus einem krankenhausmäßig an die Wand geschraubten Fernseher ist. Etwas abgeschreckt bin ich auch von der Formulierung "Nichtraucherhaus in Zwiesel", wobei der Hinweis "Unser Lächeln kommt aus dem Herzen und kann nicht bestellt werden!" den woidlertypischen Grant Charakter ziemlich gut einfängt.
Aber einer schießt den Vogel endgültig ab: der Singende Musikantenwirt. Das hat man davon, wenn man klimaschonend Urlaub machen will…

6 Responses to “Wo man singt, da… flieg lieber nach Malle”

  1. Helga Says:

    Fahr doch ins Salzkammergut – da gibt es haufenweise schöne Hotels. Und schöne Gegend. Und es ist auch nicht weiter als der Bayerische Wald.

  2. cohu Says:

    Ah ja, werde ich mal in die Suche miteinbeziehen. Bis jetzt hatten wir in Südtirol, am Chiemsee und eben im Bayerwald geschaut (weil ich da als Kind oft war, also Nostalgiegründe). In Ö. ist das Essen ja auch besser, schätze ich…war außerdem noch nie (!) in Salzburg.

  3. Helga Says:

    Südtirol ist auch ganz wunderbar. Soll es richtig in Schnee gehen?

  4. cohu Says:

    Schnee solls haben, aber kein Skigebiet (zumindest nicht so eine Skihölle wie Zillertal o.ä.)…das wäre ideal.

  5. HarrisonFord Says:

    Klimaschonender Urlaub … Ich hätte da noch eine Destination (so sagt man ja heutzutage) vorzuschlagen. Stadt im bayerischen Sprachraum, italienisches Flair, zahlreiche Theater, Museen, etc., aber auch sportliche Einrichtungen (zB Schwimmbäder unterschiedlicher Orientierung), Bergnähe und teilweise Berge im Stadtgebiet. Und vor allem nette Bewohner (jetzt nix gegen die Woiderer, aber…). Vielleicht kommst Du ja drauf, welche Stadt ich meine. Mal ganz was anderes. Ich sage, Urlaub ist Einstellungssache ("innerer Urlaub").

  6. cohu Says:

    Mr.Ford, wenn Sie mir jetzt auch noch jemanden besorgen, der mir für die paar Tage Frühstück, Mittag- und Abendessen kocht, das Bettchen aufschüttelt und frische Handtücher herauslegt, sowie mir kleine Seifen aufs Waschbecken, süße Shampooflaschen in die Dusche, und abends ein Minztäfelchen aufs Kopfkissen legt, dann wäre zuhaus bleiben glatt eine gute Idee!


Comments are closed.

%d bloggers like this: