…und noch einer.

Also, da ist er jetzt endlich, der lang ersehnte Nazivergleich im "Gebärmaschinen"- Hin-und-Her-Gekeife (das als Debatte oder Streit zu bezeichnen, wäre wohl zu hoch gegriffen):

"Nach der Würdigung Mixas greift der Verfasser des Briefes, der Vorsitzende des "Forums", Hubert Gindert, zu zweifelhaften Vergleichen: "Das Forum [Deutscher Katholiken] weist alle Versuche der Politiker, die den Bischöfen wie in Zeiten Bismarcks einen Maulkorb verpassen wollen mit Entschiedenheit zurück und rügt den Versuch des SPD-Vorsitzenden Kurt Beck, mit dem unpassenden Vergleich eines "streunenden kastrierten Katers" im "Stil des Stürmers" und "Völkischen Beobachters" Bischof Walter Mixa zu diffamieren. Die SPD wird aufgefordert, sich von der Redeweise ihres Vorsitzenden klar zu distanzieren." (SPON)

Ansonsten, hofft Cohu, droht Kurt Beck die Exkommunikation. Eine interessante Textvorlage für das u.a. darauf abzielende Beten mit dem Forum Deutscher Katholiken findet sich hier. Völkischen Beobachter hatten wir, fällt mir grad ein, neulich schon mal.
(Übrigens kommt es mir in letzter Zeit öfters moralisch fragwürdig vor, zu Spiegel Online zu verlinken, wo mittlerweile unverhohlen Springer-mäßig mit "Kinderschänder" geschlagzeilt wird. Jetzt hätt ich beinah geschrieben "Stürmer"-mäßig. Aber nur beinah.)

3 Responses to “…und noch einer.”

  1. Stadtneurotiker Says:

    Der "Kinderschänder" scheint in den Nachrichten immer gebräuchlicher zu werden. In der "heute"-Sendung des ZDF ist mir das gestern auch übel aufgestoßen.

  2. cohu Says:

    In den DLF Nachrichten heute aber nett, da gings die ganze Zeit um "super-schnelles DSL". Grad dass sie beim Taliban-Anschlag gegen Cheney nicht gesagt haben "super-schlecht gezielt!". Oder "Super-blödes Missgeschick bei der Hamburger SPD…".

  3. Stadtneurotiker Says:

    <small>Grad dass sie beim Taliban-Anschlag gegen Cheney nicht gesagt haben "super-schlecht gezielt!".</small>Hm, "Knapp daneben ist auch vorbei" hätte auch was gehabt…Aber: verflacht der DLF jetzt auch schön?


Comments are closed.

%d bloggers like this: