Was heißt hier nutzlos!

Danke erstmal an den Mann ohne Fähigkeiten für das Stöckchen.  Lustige Frage. Also die 10 nutzlosesten Fähigkeiten…

1. Ich kann alle Vogelarten Mitteleuropas bestimmen. Heute vielleicht nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren, aber das ist ja leicht auffrischungsfähig. Und im normalen Leben vollständig nutzlos! Habe nicht mal mehr ein gutes Fernglas. Dafür neulich im E-Garten eine Wasseramsel gesehen.

2. Ebenso bin ich recht gut im Bestimmen von allerlei Un- und Küchenkräutern. Nützlich ist nur noch evt. sowas wie Bärlauch oder Maiglöckchen, oder Kirsche und Tollkirsche, denn da gilt auch heut noch nach Darwin: survival of the fittest pflanzenbestimmer!

3. Ich beherrsche die Kommaregeln. Die alten. Vollkommen nutzlos. Nur dass man sich immer noch zusätzlich ärgert, wenn es heißt
"Wegen einer Betriebsstörung, haben heute alle S-Bahn-Linien bis zu 10 Minuten Verspätung."
Inzwischen will ich mich, nicht mehr so sklavisch, an die alten Regeln halten um mich dem Massengeschmack, anzupassen. Aber es geht irgendwie immer, schief.

4. Mir fällt zu fast allem eine Simpsons-Referenz ein. Üblicherweise schluck ich sie runter, weil man ab der dritten Äußerung eines Simpsons-Zitats als lächerlicher Mensch gilt (natürlich nur bei Simpsons-Nicht-Verstehern, aber auch das schluck ich runter!)

5. Was Schlucken angeht: ich kann viel essen! Sehr viel! (Das ist bekanntermaßen, außer beim all-you-can-eat oder evt bei italienischer oder österreichischer Schwiegermutter, die ich nicht habe, nutzlos, evt. sogar schädlich!)

6. Ich kann einen Abend ohne Fernseher aushalten (Sehr nutzlos. Wo gibt’s schon keinen Fernseher? Im Krankenhaus und im Gefängnis stehen welche rum. Sogar auf Bohrplattformen, hab ich gehört. Auf der MIR schwebt sicher auch einer im Eck rum.)

7. Ich kann unbegrenzte Zeit im Internetz surfen und finde immer wieder neue und interessante Seiten. Zugegeben: vollkommen nutzlose Seiten. Zb. welche, die auf Food Porn  spezialisiert sind. Oder meine momentane Lieblingsseite.

8. Ich kann meine Knie enorm weit durchdrücken. Sieht spacig aus!

9. Ich kann LAUT mit den Fingern knacken. Hört sich spacig an!

10. Äh, ich weiß jetzt nicht, in welche Richtung man nummerieren sollte. Also, ich hab es jetzt so gemacht, dass hier, ganz unten, bei "Zehntens" jetzt praktisch, das Allernutzloseste von der Liste steht. Und das ist bei mir die ausgeprägte Fähigkeit, mir zu jedem hirnrissigen Schmarrn was aus den Fingern zu saugen. Ladies and Gentlemen: they call it blogging!

Mag noch wer? Ursi? Die Chaostanten?

Posted in Cohu. 8 Comments »

8 Responses to “Was heißt hier nutzlos!”

  1. Felix Says:

    ad 7.: eine Art Gegenstück zu Deiner Lieblingsseite ist die Seite von Mil Millington, der seine Dialoge mit der (übrigens deutschen) Freundin inzwischen schon in Buchform veröffentlicht: Things my girlfriend and I have argued about.FelixP.S.: das Bildchen links oben hat auch den Cohu.de-Hover-Effekt… 😉

  2. Weltenweiser Says:

    Na hoffentlich bekommt der Freund die Hälfte der Shirteinnahmen. Aber es sind schöne Sprüche dabei.

  3. cohu Says:

    Felix, danke für den Tipp, ist sehr zu empfehlen. Kannte die Seite schon :-)Ich bin sogar auf Mil MIllingtons Newsletter-Liste!

  4. cohu Says:

    Ach, und hast Du nicht auch 10 nutzlose Fähigkeiten? Dein Blog ist ja fast schon so eingerostet wie Herr Bauers! Müsst ihr alle so viel arbeiten?

  5. felix Says:

    Fernsehen? Mhm… ist das sowas ähnliches wie youtube?Und gut zu wissen, daß du dich mit Kommasetzung auskennst. Dieser Bereich der Orthographie ist mir seit jeher verschlossen geblieben. Ich versuch immer mit Logik und Schnaufpausen-Detektion die Kommas an ihre richtige Stelle zu setzen.

  6. TobiHH Says:

    Liebe CohuWer den Simpsons Humor versteht und ihn dann auch noch so locker und beiläufig in den Alltag einstreuen kann, der ist alles andere aber kein lächerlicher Mensch!Und damit kenne ich mich nun wiederum sehr gut aus.Aber auch ich kenne das Augenverdrehen und das gequälte Lächeln meiner lieben Mitmenschen, wenn ich mit den Simpsons loslege.Ausgezeichnet!

  7. cohu Says:

    Ja, wenn ich meine beiden Simpsons-Tobis nicht hätte! Wobei ich mir jetzt die IT auch schon, mit Hilfe der 13. Staffel, zum Fan heranziehe…

  8. Dr.Sno* Says:

    Schon allein für Nr.4 bin ich stolz Dich in meiner Blogroll zu haben!


Comments are closed.

%d bloggers like this: