Decline of a Nation: Bitte recht freundlich

Auf den britischen CCTV-Wahnsinn hab ich ja an anderer Stelle schon mal hingewiesen. Besonders schöne Meldung jetzt aus Schottland: Geschindigkeitsüberwachungs-Kameras sollen jetzt von Kameras beobachtet werden, um Vandalismus zu verhindern (BBC News). Wir stellen jetzt mal nicht die Frage, wer die CCTV-Kameras bewacht, und ob es eigtlich in den Räumen von Kaufhausdetektiven auch Kameras gibt, die sicher stellen, dass die Guten sich nicht nur Videos von den Damen-Umkleidekabinen reinziehen!
In die gleiche Meldungskategorie fällt der schon etwas ältere Vorschlag, beradelte (hab das jetzt mal von “berittene” abgeleitet), also, beradelte Streifen-Polizisten mit Kopfkameras auszustatten (BBC News), to, Zitat “record and secure vital evidence”. Das ist sozusagen “Human Enhancement” – vollkommen in Cohus Sinne, aber mal ganz unverschämt gefragt: haben die keine Augen im Kopf? (Jetzt auf europäisches Festland angewandt: wenn es ein Kopforgan bei Polizisten gibt, das nicht immer alle Standards erfüllt, dann doch nicht die Augen…)

Posted in Decline of a Nation. Comments Off on Decline of a Nation: Bitte recht freundlich
<span>%d</span> bloggers like this: