Decline of a Nation: Bigger Than The Beatles

Dass die glorreichen Zeiten des Vereinigten Königreichs schon ein bisserl länger zurückliegen, beweist diese Woche Vera Lynn. Die 92-Jährige führt mit dem Lied "We’ll meet again" die britischen Albumcharts an. (Ok, eigentlich ist es nicht so erstaunlich, dass die Dame 92 ist, sondern eher, dass es noch Albumcharts gibt, aber gut…). Jetzt kam mir der Titel schon irgendwie vertraut vor, und, klar, das kennt man doch: 

…aber woher? Schließlich hat Cohu trotz ihres beachtlichen Alters die Zeit des 2. Weltkriegs nicht miterlebt… – Ach so, daher

Wer jetzt denkt,  also wirklich, so eine unerträglich lahme Schnulze, dem sei noch mitgeteilt – bei weitem nicht jeder britische Interpret ist diesem scheinbar melodisch und rythmisch so einfach gestricktem Lied gewachsen: 

Posted in Decline of a Nation, L'art pour l'art. Comments Off on Decline of a Nation: Bigger Than The Beatles
<span>%d</span> bloggers like this: