Ich rieche, rieche Menschenfleisch!

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich hier mal einen Zombie-Film empfehlen würde. Aber bei dem Gruselwetter bleibt einem ja gar nix anders über. Also, Cohu-Prädikat für "Shaun of the Dead". Der Untertitel "A Romantic Comedy. With Zombies" verrät schon ganz gut, worum es geht. Hier auch bei Wikipedia, aber Obacht, Spoiler! Interessant im Übrigen auch die Geschichte der Zombies in der Voodoo-Kultur.
Wem das alles zu splatterig ist, der kann sich auf "philosophische Zombies" beschränken, denen sogar in der renommierten Stanford Encyclopedia of Philosophy ein umfänglicher und ganz und gar unblutiger Eintrag gewidmet ist. Warnung: diese Zombies sind (zumindest für den Nicht-Philosophen) stinklangweilig und fressen nicht mal Gehirne. Gähn!

(Bild: Joel Friesen/Wikimedia Commons)

4 Responses to “Ich rieche, rieche Menschenfleisch!”

  1. FloSch Says:

    Wie kommst du denn gerade jetzt auf den Film? Im Fernsehen lief er vor ungefähr sechs Wochen auf RTL denke ich, ich hab ihn davor schon mal bei Freunden auf DVD gesehen. Irgendwie ein witziger Film, auch wenn ich sonst nicht allzu viel von Zombie-Filmen halte. Von daher kann ich mir deiner Empfehlung nur anschließen!

  2. Stadtneurotiker Says:

    @FloSch: Hat cohu nicht keinen Fernseher? Ich meine, sie hätte da mal so etwas geschrieben…

  3. cohu Says:

    Stadtneurotiker: genau! Ich hatte den vom Amazon-DVD-Verleih, hat aber lange gedauert, bis das richtige Wetter dafür kam 🙂


Comments are closed.

<span>%d</span> bloggers like this: