Kostbares Nass

Im Lokal "Kranz" (Qype) in der Klenzestraße Hans-Sachs-Straße (fragt mich nicht, wie es mich dahin verschlagen hat, eigenlich ist mir das viel zu ‘gschleckt) gibt es einen sehr guten Orangenkuchen. Und "Lebendiges Wasser." Jetzt mal ehrlich: ich mag mein Wasser ganz, ganz tot. Aber lebendig reicht nicht, für die … ja für wen eigentlich, für die synodisch-periodisch Fixierten? Werwölfe?… also vermutlich einfach für die, die zuviel Geld haben, gibt’s das untote H2O auch aus  "Vollmondabfüllung," für 8 €/Liter. Wer gibt sich schon mit M-Wasser zufrieden, wenn er sowas haben kann?

P.S. Geschäftsidee nach kurzem Googeln: wenn man das Vollmond-Wasser auch noch aus Fatima bezöge, könnte man (moment, da muss mir die IT mal kurz was ausrechnen) 1780 € pro Flasche verlangen.

(Bild: Wikimedia Commons)

9 Responses to “Kostbares Nass”

  1. ex-isarblogger Says:

    alles schön und gut, aber das kranz ist nicht in der klenzestraße.

  2. Martin Says:

    Hallo Kinder, ich bin Kranzi den Clown…

  3. cohu Says:

    Für mich sehen die Straßen da unten eben alle gleich aus…

  4. cohu Says:

    Kranzi Kafé: I heartily endorse this event or product!

  5. Dr.Sno* Says:

    Das tritratrallala FengShui-Wasser, in das per Fliwatüt oder so ganz die superduper Schwingungen eingedingst werden, darfst Du ja gern beleidigen, aber gleich mein ganzes Viertel?? Tze tze tze

  6. Weltenweiser Says:

    @Dr. Sno: Wenn Robbi und Tobbi mitbekommen, daß Du hier das Flivatüt disst, lauern die Dir in einer dunklen Ecke in Deinem Viertel auf.

  7. Martin Says:

    Oder sie lauern aus Versehen in einem anderen Viertel. Schaut ja alles gleich aus…

  8. Dr.Sno* Says:

    @Weltenweiser: ich meine mich daran zu erinnern, dass die ominöse Maschine zur Wasserreanimation einen ähnlich Namen wie das Rumfliegteil von Robbi & Tobbi hatte. Die beiden können sich, wenn schon hier im Viertel, dann doch gleich an das zuständige Patentamt wenden, denn ich vermute mal, der dem Fliwatschitschibängbäng ähnelnde Name ist dort von dem Erfinder des Aqua reviva bereits als Geschmacksmuster eingetragen und zur Abmahnung bereit.

  9. cohu Says:

    Oh nein! Du machst Dich doch nicht tatsächlich über die angesehene Fliwatschitschibängbäng AG lustig? Ich will nicht in den Knast!!!


Comments are closed.

%d bloggers like this: