Aufzucht

Dass man in einer "guten Gegend" wohnt, merkt man seit neuestem an Import-Nannies, die hier geduldig weißblonde Kleinkinder durch die Straßen zerren und dazu noch einen Kinderwagen (bevorzugt Bugaboo oder auch gerne einen original antiken Classic Pram) vor sich her schieben. In Nanny-Uniform, gestärkter Kittelschürze (!), und – um die zweisprachige Erziehung der Eliten von morgen zu gewährleisten – ohne auch nur ein einziges Wort Deutsch zu beherrschen. Kinderkrippe ist was für Ossis! Komme mir hier schon ganz New-Yorkerisch-globalisiert vor.
P.S.: Noch ein Kennzeichen: Wenn die Feuerwehr einen Einsatz hat, liegt’s nicht etwa an popeligen Schwel- oder dramatischen Dachstuhlbränden. Sondern, wie grad eben, an Mercedes-Oldtimern mit undichter Ölwanne.

Posted in München. Comments Off on Aufzucht
%d bloggers like this: