Sauber!

Doku mit Cohu-Prädikat: bei Google Video gibt es eine recht interessante Feature-Doku über/von einem BBC-Journalisten, der versucht, etwas darüber rauszufinden, wie es im Iran – abgesehen von Israelflaggen-Verbrennen, Atomstreit und absurden Meldungen – tatsächlich zugeht: Rageh inside Iran. Allein wegen der Tunneleinweihungsszene mit unserem Lieblings-Monchichi lohnt sich der Film! Aber auch sonst – mal Hand aufs Herz, was wisst ihr über die neuere Geschichte des Irans, z.B. über den Iran-Irak-Krieg der 80er (1. Golfkrieg)? Und hattet ihr eine Ahnung davon, dass es im Iran ein großes Problem mit Crack- und Crystal-Meth-Abhängigen gibt? Zumindest mir war das alles neu.
Übrigens: wenn mich nicht alles täuscht, haben die in Teheran eine modernere U-Bahn als bei uns. Und es schaut auch fast sauberer aus dort. Die Einführung von überquellenden Mülleimern hier in München (insbesondere im E-Garten) hat man jetzt wohl aus der Bundeshauptstadt übernommen…
(Bild: Wikipedia)

Posted in Aus Aller Welt, Internetz. Comments Off on Sauber!
%d bloggers like this: