Return Of The Mummy

Wah! Cohu ist etwas überreizt, weil ihre Wohnung aufgrund eines Wasserschadens jetzt durch eine Trockenturbine, einen Entfeuchter und die dazugehörigen Röhren verschönert wird, insbesondere auch akustisch. Praktisch ein Riesenfön, der in die Wände und den Estrich blasen soll, und dazu ein Staubsauger, der das Wasser aus der Luft filtert. Den ganzen Tag soll das Ding jetzt laufen, und die Fenster müssen dabei zu sein. Aber man soll alles positiv sehen. So heißt es doch auf dieser Seite:

“Gerade in den Sommermonaten erreichen Sie durch einen Luftentfeuchter ein sehr angenehmes Klima. Es wird von uns der Saunaeffekt genannt. In einer Sauna fühlen Sie sich bei 80° C auch wohl und im Sommer können Sie bei 30°C kaum schlafen. Die Ursache dafür ist nur die Luftfeuchtigkeit. Gerade für ältere Personen, welche Probleme zu großen Temperaturwechseln im Sommer haben. ist unser Luftentfeuchter bestens geeignet.”

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich persönlich finde es schwer, in einer Sauna, zwischen zwei lauten technischen Geräten liegend, einzuschlafen (selbst, wenn es in meiner Sauna keine nackten, behaarten, alten Männer gibt). Manchen Leuten kann man es eben nicht recht machen.
Aber es gibt noch andere, vorerst hoffentlich eher abstrakte, Vorteile: sollte ich sterben, wird mein Körper unter diesen klimatischen Bedingungen innerhalb weniger Tage mumifizieren, und ich kann noch im Tode der Wissenschaft zukünftiger Generationen dienen. Was ja schon immer mein größter Wunsch war.

Posted in Cohu. Comments Off on Return Of The Mummy
<span>%d</span> bloggers like this: