Auwehzwick

Also ich hoffe, dass die EU nicht dahinterkommt, dass Cohu ein böses, böses, energiefressendes dual display verwendet…wo doch jetzt die IT-Branche den Stromverbrauch um 20% senken soll…und wenn die erst der Cohu-IT dahinterkommen, ich möcht gar nicht dran denken! Da sind Strafzahlungen zu erwarten.

Jetzt  (praktisch zur Ablenkung) noch ein Vorschlag für die EU: wie wäre es, wenn alle EU-Dokumente die supertolle Toner- und damit energiesparende "Ecofont"-Schriftart verwenden ("spart 20% Toner durch Aussparen von Druckbereichen")? Ach, was red ich: warum stellen wir nicht gleich ganz Europa auf diese Schriftart der Zukunft um? (Funktioniert übrigens auch auf dem Bildschirm, durch Pixelsparen!) 

One Response to “Auwehzwick”

  1. T.M. Says:

    Die Branche könnte viel mehr sparen, wenn man die Geräte gelegentlich auch mal ausschalten würde. In Grossfirmen ist es hingegen policy, jeden PC grundsätzlich auch über Nacht laufen zu lassen, Drucker, Scanner, Kopierer usw. sowieso.Auch was das Drucken angeht, ist ja wohl Vermeidung die beste Sparmöglichkeit. Aber solange es Leute gibt, die e-mails ausdrucken, weil sie am Bildschirm die drei Zeilen "nicht lesen können", muss man wohl energiesparende Tinte einsetzen …


Comments are closed.

<span>%d</span> bloggers like this: