Traditionen bewahren

Ich finde es ja immer schön, wenn alte Traditionen bewahrt oder wiederbelebt werden. Das versuchten in den letzten Tagen zumindest die Nationalmannschaften von Frankreich und vor allem die von Griechenland. Erstaunlich jedoch, dass sich die Herren ausgerechnet vom deutschen Frauenfußball anno 1900 inspirieren ließen. Siehe Wikipedia:

In Deutschland spielten Frauen um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert eine Art Fußball, bei dem sie sich im Kreis stehend den Ball gegenseitig zuspielten…

Hätten die Spieler weitergelesen, hätten sie gesehen, dass diese Methode schon damals nicht viele Fans hatte:

 …Das Spiel galt jedoch als moralisch verwerflich.(Wikipedia: Frauenfußball / Geschichte)

Posted in Sport & Spiel. Comments Off on Traditionen bewahren
<span>%d</span> bloggers like this: