Auf vielfachen Wunsch:

Nun endlich mal ein Dodo auf Cohu’s Blog. Und zwar auf einer Bierdose der Marke "Bourbon", die ein geheimer Informant von der Insel Réunion mitgebracht hat.

Anscheinend handelt es sich dabei um das "Nationalbier" der Réunionesen, wie man hier nachlesen kann (wenn man Französisch kann. Ich glaube zumindest, dass irgendsowas in die Richtung dort steht). Besser bekannt ist das Gebräu schlicht unter dem Namen "La Dodo." Nicht zu erkennen ist leider ein am unteren Rand der Dose abgedrucktes (durchgestrichenes) Piktogramm, das eine sichtlich schwangere, durstig eine Dose leerende Dame darstellt. Man kann hoffen, dass niemand dieses Bild in dem Sinne interpretiert, dass "La Dodo" als wirkungsvolles aber schmackhaftes Kontrazeptivum anzuwenden ist.
Der Raphus cucullatus scheint mir übrigens besonders geeignet dazu, für Bier zu werben (besser als etwa ein Auerhahn oder gar ein Löwe): versetzt dieses Getränk doch ab der zweiten, dritten Dose die meisten Menschen in einen Geisteszustand, der dem eines Dodos nicht unähnlich sein dürfte ("Hui, da sind Menschen! Haha, die sind aber nett. Heute sind überhaupt alle Leute so nett. Ich plaudere mal mit ihnen. Hihi, lustige Keulen haben die dabei….").
Verschweigen sollte die Brauerei allerdings, dass die Dronte gerade aufgrund dieses etwas naiven Charakters schon 1681 ausgerottet wurde.

3 Responses to “Auf vielfachen Wunsch:”

  1. Unknown's avatar Mapaed Says:

    Moin,nach der Wikipedia-Seite ist das Dodo-Bier das beliebteste und meist verkaufte auf La Reunion.Nicht dabei steht sich die Aussage auf die Bourbon-Brauerei alleine oder insgesamt auf dem Markt bezieht. Ich tippe aber auf "Gesamtmarkt" da der Eintrag erkennbar nicht von ner PR-Agentur geschrieben wurde … A la sante des Bobo (auch wenn ausgestorben) 😉

  2. Unknown's avatar Weltenweiser Says:

    Du hast den Dodo ja nur gepostet, um Dich bei Seymour Skinner einzuschleimen. Pöh.

  3. Unknown's avatar OWeh Says:

    Um meinen Kommentarsturm weiter auszuleben, hier gibt es Dodos zu kaufen. Naja, fast. Aber diese Bücher (hier der erste Band) sind auf alle Fälle sehr lesenswert. Finde ich.


Comments are closed.