Slogans

Die Telekomunternehmen haben alle eine Vorliebe für hysterisch grinsende Werbefrauen, vor denen ich Angst habe. Aber ich muss insgesamt sagen, dass ich den T-Com-Slogan "Erleben Sie’s einfach!" wesentlich gelungener finde als das etwas utopische "For a better world for you" von T-Mobile. Vielleicht sollten sie aber auch das direkt ändern in "Hier könn’se was erleben!". Noch passender wäre dann nur noch: "Dieser Slogan ist momentan nicht verfügbar".

2 Responses to “Slogans”

  1. Tobi Says:

    Da vermelde ich: Alice ist bei uns eingezogen, ohne Probleme, termingerecht und mit 16Mbit ;)Die T-Mobile Claims sind übrigens aktuell: "Einfach näher", bzw. "stick togehter" in denUSA USA. Dort gibt es übrigens auch ein interssantes Design zu sehen. Man scheint sich von der Telekom-Times-Schrift getrennt zu haben und setzt auf etwas runderes. Poppig. – Kommt wohl besser beim US-Customer an.

  2. cohu Says:

    Ja, des "For a better world.." ist wohl eine T-Mobile International-Sache. "Stick together", das erschließt sich wohl nur dem Muttersprachler, ob das gelingt (spontan würd ich sagen: NOT!). Aber diese Würschtlschrift ist ja ganz drollig.


Comments are closed.

%d bloggers like this: