Dinge mit Bedeutung

Im Werkzeugkoffer fand ich neulich ein chimärisches Artefakt: einen Schragel bzw. eine Naube, nämlich eine Schraube, der der Schlitz fehlt, bzw. einen Nagel, der ungünstigerweise ein Gewinde trägt (siehe Abb., Fotografieren ging leider nicht). Das arme, nutzlose, metaphernschwere Ding! Ich habe es sofort adoptiert und auf meinem Schreibtisch einen Ehrenplatz eingeräumt. Ich weiß ja nicht, ob ich die Einzige bin, aber über sowas kann ich mich immer sehr freuen. Genauso wie über freaky Paprikaschoten, in denen kleine Paprikaschoten wohnen, Brezen mit 3 Armen, "behinderte" Gummitierchen u.ä. Der Amerikaner würde sagen: Joy of Diversity, Cohu nennt es: Faszination für das Abnorme. Es leben die Schrägel dieser Welt!

Posted in L'art pour l'art. Comments Off on Dinge mit Bedeutung
%d bloggers like this: