Ich weiß, dass Du nichts weißt

Bis diese Debatte bzw. Bewegung es nach Deutschland schafft, werden wohl noch ein paar Jahre vergehen. Cohu weiß zumindest schon, auf welcher Seite sie nicht steht.
Wenn sich aber die Wissenschafts- und die Gottesgläubigen heftig darum streiten, wer das "monopoly on truth" besitzt, freut sich die Dritte: selbstverständlich hat die Philosophie als mater scientiae den einzig richtigen Zugang zur Welt und ihrer Wahrheit. Wir wissen, wo’s langgeht!
Gerüchte, dass deshalb so viele von uns Taxifahrer werden, muss Cohu – ihres Zeichens ja sowieso schon lange überzeugte Außenweltskeptikerin und Solipsistin – vehement zurückweisen: beweist Ihr mir erstmal, dass es Straßen, Taxis und andere Personen als potentielle Fahrgäste überhaupt gibt, ganz zu schweigen von Euch selbst!

Posted in Kollektivneurose, Mater Scientiae, U.-S.-A.! U.-S.-A.!. Comments Off on Ich weiß, dass Du nichts weißt
%d bloggers like this: