Decline of a Nation: Laddettes are not enough

Zu später Stunde noch ein Update, weil es mit Großbritannien nun endgültig bergab geht: im linken Kampfblatt Guardian schlägt eine Kommentatorin doch tatsächlich ernsthaft vor, die sexuelle Apartheit aus dem Sport zu verbannen und gemischte Teams bzw. Wettbewerbe sogar in Sportarten wie Cricket, Rugby und – man höre und staune – sogar Fußball zu erlauben bzw. gar gesetzlich zur Regel zu machen. Cohu ist ratlos und versteht die Aufregung nicht so ganz – für England stehen doch längst Mädels auf dem Platz?

(Mann, mann, meine Witze leiden halt auch unter den Temperaturen. Ne, in Wirklichkeit: sehr gute und schon lange fällige Idee. Cohu empfiehlt Euch auch in diesem Zusammenhang auch noch das Buch "The Frailty Myth" von C. Dowling, das versucht, mit dem Mythos einer natürlichen körperlichen Unterlegenheit des weiblichen Geschlechts aufzuräumen, die laut Dowling hauptsächlich auf kulturellen Gegebenheiten beruht).

Posted in Decline of a Nation. Comments Off on Decline of a Nation: Laddettes are not enough
%d bloggers like this: