Auf Nimmerwiedersehen, Comic Sans!

Frei nach Friedrich Merz’ Motto habe ich meine Seite behutsam den geänderten Bedingungen (Werteverfall, Globalisierung, Alterung meiner Leser) angepasst. Die gewählte Schriftart passt m.E. besser zur  enormen Sachlichkeit und Objektivität meiner Berichterstattung. Und dieser Karohintergrund war meiner sowieso nie würdig. Ich bin doch kein Naturwissenschaftler!

8 Responses to “Auf Nimmerwiedersehen, Comic Sans!”

  1. Thersites Says:

    Koennen wir die Naturwissenschaftler bitte auf Maschinenbauer einschraenken.

  2. cohu Says:

    Gilt Maschinenbau inzwischen als Naturwissenschaft? Ts.

  3. Thersites Says:

    Ingenieurwissenschaft waere richtig gewesen, mein Fehler. Aber ich fuehlte mich stark an das Karohemd erinnert.

  4. Tobi Says:

    Hab ich die Schrift nicht drauf, oder schreibst Du tatsächlich in Courier New?

  5. cohu Says:

    @Thersites: Ach so, auf den alten Reim aus TU-Mensa-Partyzeiten spielst Du an. Ja, auch diese Assoziation verhindert der neue Hintergrund gottseidank. Sieht jetzt eher ein bisschen aus wie dieses Karteikartenpapier, das ich noch aus Jura-Zeiten in meinem Schreibtisch bunkere.@Tobi:Letzteres! Schön, gell? Oder soll ich wieder Chris Pirillo machen?

  6. Felix Says:

    Schön! Hast Du Dich eigentlich von mir zur neuen Schriftartwahl inspirieren lassen? 🙂

  7. cohu Says:

    Oh – ja, anscheinend :-)Nein, in Wirklichkeit wollte ich schon immer Courier New verwenden, hab aber nie einen passenden Hintergrund gefunden. Die Zeiten sind vorbei!

  8. Dr.Sno* Says:

    Obwohl etwas hässlich hatte der Karohintergrund in Bezug auf Wissenschaft doch eine gewisse Interdisziplinarität suggeriert.


Comments are closed.

%d bloggers like this: