Rolling on the Ammersee

Was macht man nur bei so einem Wetter? Wer sich einen Helikopterflug auf einen Alpengletscher nicht leisten kann und nicht mal einen Pool (geschweigedenn einen Garten) sein eigen nennt, muss wohl oder übel die Stadt verlassen. Obwohl, nicht ganz, Starnberg ist ja eigentlich nur ein potenziertes München. Aber zuerst zum Ammersee und eine kleine Rundfahrt gemacht. Angeblich gibt es hier sogar einen Schaufelraddampfer, da bekäme man zu dem memphismäßigen Wetter sogar ungefähr noch so ein Gefühl (wenn  Elvis nicht wäre, könnte ich wirklich zum Ike-and-Tina-Fan werden):

Aber ob es im Fünf-Seen-Land auch so zugeht wie in der letzten Strophe?

"You dont have to worry
If you got no money

People on the river are happy to give"

Äh, eher nicht!
Aber zurück zum Ammersee, auch auf einem normalen Dampfschiff kann man es, mit Eis und Schampaninger, ganz gut aushalten.
Und danach muss man zum Häring. Idealerweise sagt man dann den schwitzenden, ächzenden, in der Stadt oder gar im Büro Zurückgebliebenen Bescheid, dass sie einen hier via Webcam beneiden können:
Das macht man bei so einem Wetter!

3 Responses to “Rolling on the Ammersee”

  1. Unknown's avatar Oweh Says:

    Nein, die Leute am Wasser geben hierzulande nicht so gern, wie man vor einigen Monaten lesen konnte: http://www.zeit.de/2006/52/Starnberg?page=allAber egal, das ist man als Ureinwohner der Gegend gewöhnt. Zumindest ich.

  2. Unknown's avatar cohu Says:

    Ach Gott ja, die Verderbtheit der Reichen…warum dieser Artikel, den man in Amerika wohl unter den schönen Ausdruck "hate speech" subsumieren würde, dann auch noch einen renommierten Preis bekam, war mir ein Rätsel. Cohu geht fest davon aus, dass die Deppen- und Arschlochquote in allen sozioökonomischen Schichten etwa gleich hoch ist…da waren die beiden Herren von der ZEIT wohl anderer Meinung.(Ganz am Rande: sogar im Artikel wurde erwähnt, dass die reichen Starnberger für private Stiftungen gerne und tief in die Schatulle greifen, nur dem Staat geben sie nicht so gern. Warum das moralisch verwerflich ist, wurde mir nicht so ganz klar…)

  3. Unknown's avatar Oweh Says:

    Beste Frau Cohu,da stimme ich Dir fast vollkommen zu. Allerdings ist es für mich mehr ein Zeugnis des tiefen Unverständnisses für einander. Ob in oder hinter dem Artikel. Und das fand ich schon bemerkenswert, preiswürdig hingegen gar nicht.


Comments are closed.