Falls jemand vor hat, mir einen Urlaub zu spendieren: ich möchte gerne hier hin! Habe die wunderschöne Kanalinsel Sark vor ein paar Monaten zufällig bei einer (vertippten) Suche nach "Sarko" gefunden und bin ihren Reizen erlegen. Die Größe von 5 Quadratkilometern kommt meiner nicht gut ausgebildeten Orientierungsfähigkeit entgegen. Autos sind verboten. Added Bonus: auf der Insel gilt übersichtliche Lehensherrschaft, sie ist über 40 bewaffnete und ungewählte "Tenants" direkt der Britischen Krone und nicht der EU unterstellt (wobei sich momentan ein politischer Systemwechsel hin zur Demokratisierung vollzieht – also praktisch eine Revolution, wo findet man das noch in Europa? Leider eine Revolution, die nicht vom Volke, sondern von der EU ausgeht, bei weitem nicht so sexy…). Und natürlich hats dort massig interessante Seevögel, Meeressäuger und Fische sowie eine endemische Spitzmausart.
Leider wird es aber aufgrund der gesalzenen Preise auf diesem Eiland auch dieses Jahr wieder nur Türkei für Cohu. Ich hoffe ganz selbstlos, dass der Meeresspiegelanstieg Sark zumindest noch so lange verschont, bis ich mir einen Urlaub dort leisten konnte.
(Bild: Wikimedia Commons)

4. July 2007 at 06:09
Großartig! Da müssen wir hin. Schon das benachbarte (und freilich ganz demokratisch domestizierte) Jersey hat uns seinerzeit gut gefallen.Und was die hohen Preise auf Sark anbelangt: Warum nicht mal einen Urlaub lang in Leibeigenschaft begeben, um Kost und Logis abzuarbeiten? Wo kriegst sowas denn sonst noch?
4. July 2007 at 07:55
@ mawaBei mir! Arbeitsanfang morgen um sieben Uhr. Zack zack…
4. July 2007 at 21:11
Und der Herr Lehenseigner kommt selbst erst um 9:55 Uhr, oder was? Ne, ne, da kutschiern wir doch lieber nachts gegen 23:10 Uhr unser Taxi durch die Stadt und treten zickige Fahrgäste untern Schottenrock.