Irreführende Überschrift! Ansonsten wird hier ja über Spiegel-Online nur geschimpft. Aber heute mal Lob: das dort neulich erschienene Kaiserschmarrn-Rezept ist ganz vorzüglich, Cohu-Prädikat, sehr zu empfehlen. Auf Stroh-Rum-Flambierung haben wir allerdings verzichtet, nachdem mir heut morgen schon vor dem Frühstück im Tengelmann beim Kaffee-Kaufen ein Alki den Appetit verdorben hat (Metaxa trifft auf empfindliche Morgen-Nase…).
P.S. Zum Kaiserschmarrn wird ausschließlich Apfelmus gereicht. Cohu empfiehlt die Sorte "Linkenheil – das andere Apfelmus", nicht nur wegen des leicht politischen Namens ("Ein anderes Apfelmus ist möglich!" möchte man in Attac-Manier rufen) sondern auch wegen des vorzüglichen Geschmacks.
P.P.S: Die Bemerkung über dem Rezept "Für Haushalte ohne Salamander" bezieht sich nicht auf Schwanzlurche, erinnert mich aber daran, dass ich schon immer ein Axolotl haben wollte. Vielleicht eine alternative Aquariums-Besatzidee?
(Bild: Wikimedia Commons)

7. April 2007 at 12:32
Preiselbeeren. Kein weiterer Kommentar.
7. April 2007 at 12:37
Preiselbeeren lassen sich im Aquarium doch gar nicht halten!
8. April 2007 at 23:37
Das Rezept weckt wirklich kulinarische Erwartungen (wenn nur nicht diese Rosinen wären, die mir jegliches Kaiserschmarrn-Vergnügen halbieren)…Aber die Überschrift und die ersten Sätze animieren mich, diesen wenig kulinarischen Schmarrn zu verlinken, um dem SPON-Bashing weier Nahrung zu geben… (via Stefan Niggemeier).P.S.Deine SPIEGELeien zeigen Wirkung: Google offeriert mir aktuell "Shopping bei Spiegel-Shop" und "Der Spiegel"… 😉
9. April 2007 at 09:23
Man könnte es auch mit Cranberries machen (weiß nicht, ob das für Rosinenhasser besser ist). Der Fischartikel ist echt eine Wucht. Leider fehlen wichtige Informationen für den Leser, z.B. hätte ich persönlich gerne das original-Angie-Fischrezept gehabt. Ehrlich!(Wobei ich den Niggemeier auch nicht ertrage…oh, wie schlimm sind sie doch, die Medien!)