Die Feinheiten, wie "wieder hat eine Mutter ihr Kind umgebracht" und die vielleicht etwas voreilige Überschrift "Kindsmord" übersehe ich jetzt mal – wie sind ja bei Spiegel Online, und nicht bei einer ernsthaften Onlinepublikation. Aber der letzte Absatz ist dann doch (abgesehen vom unschönen Inhalt) ein Brüller:
"…der gewaltsame Tod von Kindern durch einen Elternteil (…) ist in Deutschland keine Ausnahme. Im Februar brachte eine 33-Jährige aus Esslingen bei Stuttgart ihre beiden acht und zwölf Jahre alten Söhne um. (…) Im Mai 2005 erstickte ein psychisch kranker Vater in Nordrhein-Westfalen seine ein und fünf Jahre alten Kinder."
Hm. Tötung durch die Eltern ist bei den ca. 12 Millionen in Deutschland lebenden Kindern also die Regel? Ich frag mich, was nach diesen Standards überhaupt noch eine Ausnahme ist. Ein SPON-Artikel ohne Tippfehler und/oder Busenbildstrecke?

2. April 2007 at 10:20
Tja MMvB hält halt das Niveau hoch ;-)Dir gefallen die Modebildchen nicht? die heißen nicht umsonst im "Szenejargon" Klickhuren.