Völker, hört die Eliten!

Endlich kommt die Bildungsoffensive. Es bedrückt mich etwas, dass ich extra nach Oxford gegangen bin und jetzt erfahren musste, dass es in Deutschland auch bald 10 Unis auf Harvard-Niveau geben soll… Ich selbst bin seit Jahren eine anerkannte Kämpferin für Eliten  und zweifle keinen Augenblick lang daran, dass unsere Bundesregierung, die ich ja sogar teilweise selbst gewählt habe, Mittel und Wege finden wird, diesen zukunftsweisenden Plan schon bald in die Tat umzusetzen und unser Land endlich, trotz der üblen Blockadepolitik der Opposition, auf den richtigen Weg zu bringen.

Ich selbst habe, um zukünftig auch etwas zur Produktivität unserer geliebten Wirtschaft beitragen zu können (natürlich auf Meta-Ebene, wie es eben Sache der Elite ist), in diesem Term Macroeconomics belegt. Schon nach der ersten Vorlesung kam mir eine visionäre Idee zur Finanzierung der Bildungsoffensive: die Einnahmen aus dem Dosenpfand werden direkt an die zu fördernden Elite-Institute ausgezahlt. Um endlich Wettbewerb in die Bildung zu bringen, sollte die Bezuschussung direkt proportional zum Dosenverbrauch pro Student/Dozent des Fachbereichs erfolgen. So erreichen wir – aufgrund der von Fach zu Fach unterschiedlichen Alkoholikerquote – nicht nur eine gezielte Förderung gerade der Fachabsolventen, die mittelfristig besonders gesucht sind (Mediziner und Ingenieure), sondern schaffen auch noch Arbeitsplätze  für Absolventen, die nicht so gefragt sind (Philosophen, aufgepasst!) – in der Automatenindustrie!.

Den natürlich auch nahe liegenden Plan, unsere zukünftige Elite mit den Einnahmen des Toll-Collect-Konsortiums zu unterstützen, habe ich wieder verworfen: Das Geld braucht unser Gerd schließlich für die Innovationsoffensive!

Ich zitiere aus der Regierungserklärung:"Politik für Bildung und Innovation – Chancen eröffnen, Werte vermitteln, Teilhabe sichern,
im Wettbewerb erfolgreich bestehen".
 

Wow. Das soll der Stoiber erstmal nachmachen!

 

Posted in Politisches. Comments Off on Völker, hört die Eliten!